Privat Nachhilfe vom zertifizierten Lehrern

Professionell privat Nachhilfe? Kein Risiko, Krankheiten wie Erkältungen und Grippe zu bekommen / zu übertragen. Effiziente gemeinsame Nutzung von Ressourcen über gemeinsam genutzte Cloud-Speicherordner wie Dropbox (Ich habe Dropbox-Ordner für alle meine Schüler freigegeben, die Lehrplanhinweise, Fallstudienmaterial, frühere Arbeiten, Übungsfragen, Beispielfragen, eine Kopie der Spezifikationen usw. enthalten.) Dies hilft auch dabei, alles organisiert und an einem Ort zu halten.

Ordnung muss nicht gleich das halbe Leben sein, aber ein aufgeräumter Schreibtisch ist schon ein wunderbarer Ausgangspunkt, um die Hausaufgaben konzentriert zu erledigen. So kann nichts in unmittelbarer Nähe vom Lernen ablenken. Am besten so wenig Dinge wie möglich auf den Schreibtisch legen, dann fällt das Aufräumen gar nicht so schwer. Tipps rund um den Arbeitsplatz für Schüler finden Sie hier. Am besten merken wir uns etwas, wenn wir es wirklich verstanden haben. Das lässt sich einfach testen! Lassen Sie Ihren kleinen Schatz doch einmal das Gelernte in eigenen Worte wiedergeben. Kann er erklären, was sich hinter der Biologie-Hausaufgabe verbirgt? Was für die nächste Geschichtsklausur gelernt werden muss? Stellen Sie Fragen und unterhalten sich entspannt über das Thema, so bleibt das Gelernte bei Ihrem Kind besser hängen und Sie stellen schnell fest, wo es noch hapert.

Während persönliches Nachhilfeunterricht an sich eine effektive Praxis ist kann die Logistik für viele ein Kampf sein. Zu den wichtigsten Herausforderungen gehören die Koordinierung von Zeitplänen, die Anpassung der Persönlichkeit oder des akademischen Niveaus sowie die Suche nach einem geeigneten Ort. Jetzt braucht ein Schüler nur noch einen Computer und einen Internetzugang und kann sich mit einem Tutor in jedem Kernfach verbinden – so oft oder selten wie nötig. Flexible Dienste bieten zunehmend erweiterte Funktionen wie Aufsatzprüfungsdienste, wodurch die Attraktivität für Studenten überall erhöht wird. “Ich finde es großartig, weil ich mich jetzt weniger darauf verlassen kann, Lehrerhilfe zu bekommen. Ich bin nicht so gestresst, etwas nicht zu verstehen, weil ich weiß, dass ich einen Backup-Plan haben werde. “ ECU-Student, WA

Die meisten Online-Tutoren bieten Dienste an, die eine breite Palette von Kernfächern abdecken. Möglicherweise benötigen Sie jedoch nur in einigen Bereichen Hilfe. Suchen Sie nach Websites, die auf Bereiche spezialisiert sind, in denen Sie die meisten Verbesserungen benötigen. Für Eltern kann es hilfreich sein, mit Ihrem Kind über die Themen zu sprechen, die es in der Schule am meisten oder am wenigsten interessieren. Wenn bestimmte Themen feindlich eingestellt sind, kann dies durchaus bedeuten, dass sie von der Unterstützung eines Tutors profitieren. Für viele Schüler und Eltern sind Lehrer, Berater und andere Bildungsfachleute die beste Quelle, um Online-Möglichkeiten zu entdecken. Sie können häufig Programme empfehlen, die bei ehemaligen Studenten besonders effektiv waren. Onlernschool ist eine neue Online-Nachhilfe-Plattform, auf welcher man günstig und unkompliziert Online-Nachhilfeunterricht in allen Schulfächern wie Mathe, Englisch, Deutsch, Chemie, Physik, Biologie und mehr buchen kann. Die Onlinenachhilfe findet per Videogespräch statt. Sehen extra information auf onlernschool.de

Was passiert, wenn der Nachhilfelehrer den Unterrichtstermin absagt oder nicht erscheint? Auch Lehrer haben das Recht einen Termin im Voraus zu stornieren, jedoch versuchen wir diesen Fall möglichst zu vermeiden. Selbstverständlich bekommst dann den vollen Betrag zurückerstattet und kannst gerne eine Ersatzstunde buchen. In unserem Online Kalender siehst du die Verfügbarkeit aller Lehrer und kannst jedes Mal selbst entscheiden wann und mit wem du deine nächste Nachhilfestunde haben willst. Unsere Online Nachhilfe ist kinderleicht. Du brauchst weder besonderes Zubehör, noch musst du ein Computerspezialist sein. Alles was du für die Nachhilfe brauchst ist ein Computer oder ein Tablet. Welche technischen Vorraussetzungen benötige ich für den Unterricht? Alles, was du für die Nachhilfe brauchst, ist einen Computer, einen Laptop oder ein Tablet. Wichtig ist, dass das Gerät ein Mikrofon und eine Webcam besitzt. Ausserdem solltest du eine stabile Internetverbindung haben.

Für Lehrende wie für Schülerinnen und Schüler ist es wichtig, regelmäßig in Interaktion miteinander zu treten und Feedback zu bekommen. Fehlende face-to-face Kommunikation und Interaktion wird an vielen Schulen mit Videokonferenztools ersetzt. Aber wie einen datenschutzkonformen Anbieter finden? Hier kommen nicht-kommerzielle Open-Source-Angebote wie Jitsi, BigBlueButton oder das kostenpflichtige, für Online-Seminare konzipierte Angebot von edudip ins Spiel. Wenn die direkte Kommunikation fehlt, können Quiz- und Feedback-Tools helfen. BigBlueButton und Edudip bieten Umfrage-Funktionen an, die sich dafür nutzen lassen.